Über mich & meinen Blog

Hey!

Nach langem Überlegen habe ich mich nun doch getraut, einen Blog zu erstellen und möchte mich erst ein bisschen vorstellen (#factsaboutme 😉 ):

1. Über diesen Blog
Ich habe leider keine besonderen Talente, deswegen wird das hier eine Mischung aus Texten und Fotos aus verschiedenen Bereichen, je nachdem, was mir in den Sinn kommt. Ich gehe nicht davon aus, dass besonders viele meine Artikel lesen werden, also ist es größtenteils ein schöner Zeitvertreib für mich (aber da du das anscheinend gerade liest: Herzlich Willkommen! 🙂 ). Trotzdem würde ich mich sehr über jede Rückmeldung, Verbesserung oder Frage freuen.

2. Allgemeines über mich
Vor kurzem habe ich mein Abitur gemacht und bevor ich zum Sommer- oder Wintersemester ein Studium beginne (Studiengang ist noch nicht ausgewählt, voraussichtlich etwas in die Richtung Kulturgeographie/Tourismusmanagement), gehe ich für einige Monate ins Ausland. Ab August bin ich in Island, weiteres steht noch nicht fest… Interessieren würde mich z.B. eine Sprachreise nach China.

3. Hobbys
Bis Ende Juli habe ich in meiner Freizeit Instrumental- und Tanzunterricht. Seit meinem 5. Lebensjahr habe ich durchgehend 1-3 Instrumente gespielt, besonders gut beherrsche ich aber keines… Mit Ballett habe ich vor ca. 4 Jahren angefangen, also in dem Alter in dem die meisten schon wieder aufhören. 😀

4. Interessen
Fremdsprachen – Kann man nie genug sprechen!
• Reisen – Es gibt so viele Länder, die ich irgendwann besuchen möchte…
• Tiere – Am liebsten mag ich Katzen, Pferde und Hunde, um das Mädchen-Klischee weiterhin zu erfüllen: Ich mag weder Spinnen noch Insekten und Reptilien/Amphibien auch eher weniger, bis jetzt bin ich allerdings noch nie kreischend davon gerannt. 😉
• Smartphone – Jaja, die Jugend, nicht wahr? Wobei meine Omas in der Hinsicht mittlerweile kaum besser sind! Um es sinnvoll zu nutzen suche ich immer wieder interessante Apps und neuerdings schreibe ich diesen Blog (am Laptop und Handy)
• Musik – Was vielen seltsam erscheinen mag: Abgesehen vom Selbst-Spielen und dem Tanzen höre ich in meiner Freizeit eher selten bewusst Musik… Ruhe ist halt auch ganz schön!

5. Meine anti-klischeehafte Seite… Oder auch nicht 
Vom Keine-Musikhören zu weiteren Eigenschaften, die manche Freundinnen nicht verstehen:
– Ich war noch nie richtig Fan von einer Person/Gruppe, weder von Sängern / Schauspielern noch von sonstigen Prominenten.
– Ich verfolge keine TV-Serien, v.a. bei täglicher Ausstrahlung würden sich da aufgenommene Folgen stapeln, bis es die Festplatte sprengt. Einzige Ausnahme bis jetzt: Die Serie „Der Lehrer“, die ich mit meiner Familie geschaut habe. Da gibt’s auch nicht so viele Folgen.
– Shoppingsüchtig kann man mich eher nicht nennen. Ich habe nichts dagegen, so ab und zu mit Freunden oder alleine, manchmal vergehen aber Monate und ich bin auch nicht enttäuscht, wenn ich gar nichts finde. Das ist doch eher ein schönes Gefühl, wenn man nichts braucht, oder nicht?
– „Dekorative Kosmetika“: Ich besitze eher wenige Produkte und benutze noch weniger, für aufwändiges Make-up oder Nageldesign fehlt mir einfach die Geduld. Ich interessiere mich allerdings seit einiger Zeit für tierversuchsfreie Kosmetik und v.a. Naturkosmetik.

6. Zusammenfassung / Themen auf meinem Blog
Da ich viel mit dem Handy mache, wird es hier viele App-Empfehlungen geben. Dabei versuche ich sinnvolle Dinge so zusammenzufassen, dass man nicht jede App erst herunterladen muss, um Chaos auf dem Handyspeicher zu vermeiden. 😉
Ansonsten schreibe ich über dies und das, z.B. gibt es Tipps&Tricks zu verschiedenen Themen, die ich selbst interessant finde (z.B. etwas Sport und Lifestyle allgemein).
Ab und zu wird es auch Fotos geben, vor allem wenn ich unterwegs bin.
Wie oben schon erwähnt, freue ich mich über jede Art von Rückmeldung und Fragen/Tipps zu allen Themen, falls sich mal jemand auf diese Seite verirrt. 🙂

Liebe Grüße von justanotherbloggerouthere

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s